loading
 

 Geowissenschaften  [Übersicht]

     Paläontologie Die Paläontologie-Gruppe wurde 1008 mit der Projektgruppe Geowissenschaften vereinigt, da Versteinerungen gewöhnlich zugleich mit Mineralien und Gesteinen gesammelt wurden.

    Schwerpunkte in der Vergangenheit waren vor allem mehrere Exkursionen in den Klippen verschiedener Regionen in England.

    In Österreich wurden vereinzelt Versteinerungen, etwa versteinertes Holz gesammelt.

    International haben wir auch Funde in Namibia, Indonesien, den USA und Australien gemacht.

       Versteinertes Holz

      Im Zuge unserer Exkursionen und Arbeiten haben wir versteinertes Holz in den USA, Namibia und Österreich (Schärding bzw. Donauschotter) gefunden.

       England-Exkursion 2015 Die Exkursion fand im Juni statt und führte uns diesmal in die Southdowns in der Nähe von Brighton. Anders als in den Klippen wird dort nicht laufend frisches Material freigelegt, trotzdem konnten wir 2 Fossilien finden.