loading
 

Aktuelle Termine 2023

Bitte informiert uns möglichst früh über geplante Termine, damit sie noch rechtzeitig hochgeladen werden können !

Sternschnuppenfeuer Das traditionelle Sternschnuppenfeuer findet in der Nacht vom 12. bis 13. August beim VJFG-Gewächshaus statt. Bei dieser Gelegenheit findet um 19 Uhr auch die diesjährige Mitgliederversammlung statt.
Zum Sternschnuppenfeuer siehe der Eintrag bei den Projektgruppen, die Mitgliederversammlung wurde nach dem aktuellen Tätigkeitsbericht wegen der Projeektgruppenanträge auf 20 Uhr verschoben wir erhielten eeine Message, dass Mitglieder bei der Veranstaltung im Stau stecken). Leider war dann trotz der Verschiebung kein Vertreter von 2 der eingelangten Anträge anwesend. Es wurden daher nur die Anträge auf Ausweitung des Tätigkeitsbereichs der Projektgruppen Fotografie und Mikroskopie genehmigt. Ansonsten wurde auch der eingereichte Budgetrahmen von 3 weiteren Projektgruppen genehmigt.

Pfingstmeeting Wegen der lange Zeit zu kalten und sonnenarmen Witterung waren wir zu Pfingsten vor allem mit den Pflanzen beschäftigt. Das Pfingsttreffen fand trotzdem statt, allerdings widmeten wir uns fast ausschließlich der Pflanzen-Fotografie.

Tag der Artenvielfalt Unter dem folgenden Link gibt es eine kurze englischsprachige Zusammenfassung zu den Aktivitäten 2023:


... [https://www.deviantart.com/prinz-eugen/art/Rohrkolben-wappen-963610542]

World Rivers Day Zum World Rivers Day am 24. September werden wir im Rahmen eines Projektes mit Bibliotheken endlich die Ergebnisse des Flüsse-Alphabet-Projektes 2022 zum Buchstaben G präsentieren. Weiters werden auch die Pläne für 2024 ("I") vorgestellt.

Tag der Bibliotheken Während der Woche der Bibliotheken 'Österrreich liest' im Oktober wird es Aktivitäten zum 150. Geburtstag der Astronomen Herzsprung und Schwarzschild geben, weiters zum 150. Jahrestag der Entdeckung von Franz Josef-Land und zu unseren diesjährigen Elemente- und Fotoprojekten.