loading
 

 Flower Power  [Übersicht]

     Flower-Power 2018 Das Gewächshaus wurde rechtzeitig zur Kälteperiode im Februar/März renoviert und daher gab es nur wenige Überwinterungsschäden.

    Das umfangreichste Projekt betrifft die Aufzucht von Papayas

    Die Projekte zu Annona squamosa und Dragonfruit aus 2017 wurden mit großem Erfolg weitergeführt

    Das Update des Schatztruhe Regenwald-Buches als PDF wurde auch weitergeführt. Da wir dabei mit mäüßigem Erfolg versuchen, die ehemaligen AutorInnen wiederzufinden, zieht sich das jedoch in die Länge

    Zur Pflanzenwelt Namibias hat sich eine Kooperation mit einer Künstlerin ergeben, die eine neue Lithops-Art 'erfunden' hat: Lithops textilis :-)

    Sonstige News zur Pflanzenwelt Namibias siehe dort

    Mehr zum Schatztruhe Regenwald-Club siehe dort

    Der Pflanzenflohmarkt ist diesmal schon am 19. Oktober


      Papaya

       Papaya

      Papayas sind schnellwachsende tropische Obststauden, die auch medizinisch und industriell (Verdauungsenzym Papain) bedeutsam sind.

      Im Rahmen eines Projektes von Flower Power mit der Mesopotamia-Bibliothek ('Pflanze des Jahres' der Bibliothek) haben wir 2018 fast 100 Papayas gezüchten und von diesen etwa die Hälfte erfolgreich überwintert. Die größte von diesen hat am 20. August erstmals geblüht (eine männliche Blüte). Mehr zur Nutzung der Papaya siehe den Artikel im 'Schatztruhe Regenwald Buch'